Archiv

Archiv für Dezember, 2012

Peace On Earth

25. Dezember 2012

Ein Weihnachtsgruß aus dem Jahr 1939, als die letzte Zwischenkriegszeit zu Ende ging.

Meinen Lesern sei hiermit alles Gute gewünscht!

Auf Wiedersehen im Neuen Jahr!

 

 

Flattr this!

Abwehrzauber, aggiornamento, Allgemein

D comme désir

23. Dezember 2012

Venusisch

20. Dezember 2012

Was bedeutet das? Eine gute Frage!

Flattr this!

Abwehrzauber, aggiornamento, Allgemein

Metaphernschule: Feuerkraft aus der Belastungsbremse

16. Dezember 2012

In der FAZ vom 17. Dezember gibt Christian Lindner ein Interview, über das wir eben vorab erfahren:

Die rot-grünen Pläne laufen darauf hinaus, dass der Fiskus in der Spitze mehr als die Hälfte des Einkommens beansprucht. Das widerspricht meiner Vorstellung von Leistungsgerechtigkeit. Deshalb brauchen wir neben der Schuldenbremse eigentlich noch eine Belastungsbremse als Leitplanke im Grundgesetz. (…)  Man müsse „nicht jeden Tag eine Steuersenkung fordern“, um sich „liberal zu fühlen“. Zum einen müsse „der Mitte in Deutschland ihre finanzielle Feuerkraft gesichert werden. Zum anderen erwarten die Menschen einen handlungsfähigen Staat, der sich aus den Schulden befreit und der sich für Bildung stärker engagiert. Wir dürfen unsere Infrastruktur auch nicht so verkommen lassen wie die Vereinigten Staaten.

Nun sind FDP-Politiker trotz mancher Versuche bisher nicht in der Disziplin der Selbstverbrennung aufgefallen. Christian Lindner könnte sich durch sein FAZ-Interview als der erste Phönix erweisen, der nicht aus der Asche steigt, sondern den bisherigen Höhenflug umdreht und mit Schmackes in die Asche hineinkracht.

Warum? Mehr…

Flattr this!

Abwehrzauber, aggiornamento, Allgemein, Metaphernschule

Beats & Pieces

16. Dezember 2012