Archiv

Archiv für September, 2014

Deutscher Fernsehpreis – Nominierung für Jung & Naiv

19. September 2014

Nun auch das noch. Tilo Jung ist mit "Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte" für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Information nominiert. Die Fachmedien sind überrascht:

Jugendsender Joiz tritt gegen ARD- und ZDF-Interviews an

Für die vielleicht größte Überraschung auf der umfangreichen Nominierungsliste, die hier komplett eingesehen werden kann, sorgte der junge interaktive Sender Joiz. Er hat es ausgerechnet in die "Interview"-Kategorie geschafft. Dort gilt es, unter Tilo Jung für seinen Joiz-Beitrag "Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte", Hubert Seipel mit "Snowdon exklusiv – Das Interview" (ARD) und Anne Will für ihren ARD-Talk eine Entscheidung zu treffen.

Als Redakteur bin ich auch ein bisschen stolz.

Abwehrzauber, Allgemein, Medien , ,

Michael-Althen-Preis 2014

10. September 2014

Gestern erfuhr ich, dass ich für den Michael-Althen-Preis 2014 nominiert worden bin. Die Ehre gilt diesem Essay, den ich am 30. Januar 2014 im Rahmen der Queer Lectures vorgetragen habe.

Darüber freue ich mich natürlich, auch wenn ich in dieser prominent besetzten Auswahl Außenseiter bin. Der Zeitpunkt der Nachricht mag sogar medizinisch heilsame Folgen haben. Seit drei Wochen laufe ich nach einer sehr unangenehmen Operation mit einer offenen Wunde in der Größe eines dicken Lammsteaks durch die Welt.

Abwehrzauber, aggiornamento, Allgemein, Vorletzte Fragen